50 Vorstellungen mit den Heidehasen

Die 50. Vorstellung am Theater Fadenschein

Szenenbild ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘; Foto: Julia Fenske

Am Theater Fadenschein in Braunschweig haben wir zuletzt die 50. Vorstellung von "Der Sängerkrieg der Heidehasen" gespielt.

50. Vorstellung gespielt unter Palmen

Am vorletzten Juli-Wochenende 2021 habe ich die 50. Vorstellung der Produktion „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ spielen dürfen.
Im Rahmen der ersten Sommertheaterreihe „Unter Palmen“ im Hof des Theater Fadenschein in Braunschweig haben unsere 11 Hasen die Geschichte von James Krüss nun schon zum 50igsten Mal erzählt.

Szenenbild ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘; Foto: Julia Fenske

Tolles Team

50 Spieltermine mit diesem tollen Stück schon gerockt zu haben, habe ich vor allem dem ausgezeichneten Team zu verdanken mit dem ich diese Produktion 2018 entwickelt habe.

Herzlicher Dank an…

…die Puppenspielerin Ines-Heinrich-Frank, die bei dieser Produktion Regie führte, Sandra Bringer für die dramaturgische Betreuung und Begleitung bei der gesamten Produktion, Alexander Hohaus für die geniale Interpretation der Musik von Rolf A. Wilhelm, Luba Meyer für die intensiven Gesangsstunden, Carsten Bach für die Umsetzung der rollenden, dreh- und klappbaren Bühne und die Gestaltung sämtlicher Print- und Webprodukte und für die technische Begleitung aller Spieltermine, Yves Paradis für die bunte Bemalung der „rollenden Hasenkiste“ und der wunderbaren Illustrationen für Plakat, Flyer und Begleitheft, Anja Schwede für die Hasenpuppenkostüme, Désirée Schergun für die großartige Kostümgestaltung mit Überraschungseffekt par excellence, Theaterpädagogin Daniela Grabmann für die inhaltliche Zusammenstellung des pädagogischen Begleithefts.

Auch ein Dank gilt der FotographinJulia Fenske für die tollen Bilder der Inszenierung und der Hasenporträts und Matthias Reger für die Videodokumentation und den Trailer. Durch ihre Arbeit konnte und kann ich dieses wunderbare Stück Figurentheater immer wieder gut bewerben.

‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘ von & mit Figurenspielerin Julia Raab vor einem großen Publikum im Innenhof der Ulrichskirche anllässlich 'Ulrichs Hofspektakel' Halles erstem Puppentheaterfest 2019. Bildquelle: Stadt Halle (Saale), Thomas Ziegler
Ge-Tag-t bzw. verschlagwortet mit:

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurentheater-Inszenierung ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘.

Ausführlichere Informationen über die Figurenspielerin neben den Hasen – Julia Raab – und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Werfen sie etwas in meinen Corona-Hut

Bitte!

Spenden Sie in den Hut!

Die Corona Pandemie ist existenzbedrohend für meine & viele andere Künste.

Bitte werfen Sie etwas in meinen digitalen Hut um über 30 abgesagten Veranstaltungen, einer hungrigen Familie und Verbindlichkeiten ggü. Kolleginnen und Kollegen solidarisch entgegenzustehen.

#kulturtrotzcorona, #kulturtrotztcorona

Meinungen

Man sieht, welch einen Spaß sie selber hat und es ist einfach köstlich, wie ambivalent und, in diesem Falle humorig, ihr Spiel ist!