Bald

Termin: Der Sängerkrieg der Heidehasen

Plakatmotiv „Der Sängerkrieg der Heidehasen“, Illustration: Yves Paradis

Ein Singspiel für 11 Hasen und 1 Figurenspielerin

Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

Peißnitzhaus Peißnitzinsel 4,  06108  Halle (Saale),  Deutschland

Ulrichs Hofspektakel

1. Puppentheaterfest in Halle (Saale)

Die Macher von 'Ulrichs Hofspektakel' Halles erstem Puppentheaterfest 2019. (v.l.n.r.) Julia Raab, Sebastian Günther, Dr. Judith Marquardt und Jakob Simon

Ein temporäres Kabinett der halleschen Puppen- und Figurenspier*innen im Innenhof der Ulrichskirche.

Freie Puppen- und Figurenspieler laden ein!

‚Ulrichs Hofspektakel‘ – das erste Puppentheaterfest in Halle (Saale) findet am Samstag, 15. Juni 2019 im Innenhof der Ulrichskirche statt.

Den Hof der Ulrichskirche werden Horst & Sebastian Günther, Gudrun Haefke, Jacob Simon, Friedhart Faltin, Julia Raab und Elsa Weise mit traditionsreichem Puppenspiel und zeitgenössischem Figurentheater bespielen.

Programm

Ab 13 Uhr sind die Tore zum Innenhof der Ulrichskirche geöffnet und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das temporäre Kabinett der halleschen Figuren- und Puppenspieler*innen zu betreten.

Die Bühnen der Puppen- und Figurenspieler sind in einem Halbkreis im Innenhof aufgebaut. Von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr ist jede volle Stunde ein Stück von 25 bis 50 Minuten Länge zu erleben.

14:00 Uhr „Kasper räumt auf: Heut‘ geht’s um die Wurst!“

15:00 Uhr „Der Sängerkrieg der Heidehasen“

16:00 Uhr „Rotkäppchen“

17:00 Uhr „Die Zimperluise“

18:00 Uhr „Kasper baut ein Haus“

19:00 Uhr Zwischenspiel mit Live-Musik, Lady d’amour & TEDDY

20:00 Uhr „Des Doktor Pandolfos Begräbnis und Auferstehung“

21:00 Uhr „Das Lebenswasser“

Rahmenprogramm

Das Figurenkombinat zeigt mit TEDDY eine kleine Szene gegen die Artigkeit und die Marionette Lady d’amour seufzt und tanzt dann doch.

Der Puppenspielclub, angeleitet von Puppenspielerin Lena Wimmer, zeigt wie der Nachwuchs die Figuren tanzen lässt.
Musikalisch umrahmt wird das Programm von Toralf Friesecke und Band.

Detaillierte Beschreibungen zu den Stücken, den jeweiligen Künstlern und dem Rahmenprogramm findet ihr im Programm „Ulrichs Hofspektakel“.

Freier Eintritt

Alle Vorstellungen sind bei freiem Eintritt zu erleben.

Programm "Ulrichs Hofspektakel" Download

pdf 2 MB

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurentheater-Inszenierung ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘.

Ausführlichere Informationen über die Figurenspielerin neben den Hasen – Julia Raab – und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

[…] die Melodie der Bänkelsängerin ging Freitag noch durch die Klasse… Es hat uns sehr gut gefallen! […]