Ein knackiges Jahr!

Es liegt hinter mir.

Julia Raab singend in ihrer Figurentheater Produktion von ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘

2253 Zuschauer*innen bei 44 Vorstellungen von 7 Produktionen. Davon auf 4 Festivals.

2019 – Rückblick

2019 war ein tolles, erfolgreiches, aber auch ein sehr anstrengendes Jahr.

Insgesamt habe ich 44 Vorstellungen gespielt, vorwiegend in Deutschland. 2253 Zuschauer*innen haben mich insgesamt in 7 unterschiedlichen Produktionen auf der Bühne erlebt.

Auf 4 Festivals durfte ich mich mit meinen Prodkutionen zeigen. Eines davon habe ich selbst mit organisiert. Eine Gastspielreise in ein mir zu diesem Zeitpunkt noch unbekanntes Land – Albanien – war mir in diesem Jahr möglich. „Die Dicke – spielt Medea“ habe ich auf dem Tirana International Puppet Festival gespielt.

Meine neue Produktion „Im Frühling hat man keine Lust zu sterben“ ist dazu gekommen, durch die sich die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Sandra Bringer weiter intensivierte.

Als ich am 16.12. meine letzte Vorstellung in diesem Jahr mit dem erfolgreichen „Sängerkrieg der Heidehasen“ in der Grundschule Diemitz-Freiimfelde spielte, war ich erleichtert, dass es die Letzte ist.

Zwei Tage später musste ich allerdings noch einmal alle Kräfte für drei Tage zusammennehmen.
Wir beendeten das Jahr mit einem praktischen Brainstorming für die nächste Produktion – „Der schwarze Hund“. Die letzten Kräfte aller im Team ergaben einen kreativen Ein- und Ausblick auf das was da kommen mag.

Den Startschuss für 2020 gab uns am letzten Tag die Robert-Enke-Stiftung mit ihrer Förderzusage für das anstehende Figurentheaterprojekt. Yeah!!!

Danke 2019 – das war ein toller Abgang! Und ich freue mich auf den Einzug ins Jahr 2020!

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurentheater-Inszenierung ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘.

Ausführlichere Informationen über die Figurenspielerin neben den Hasen – Julia Raab – und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

Man sieht, welch einen Spaß sie selber hat und es ist einfach köstlich, wie ambivalent und, in diesem Falle humorig, ihr Spiel ist!