Bald

Apropos: Recht auf Bildung…

James Krüss hat heute Geburtstag!

James Krüss, der Autor von 'Der Sängerkrieg der Heidehasen' würde heute seinen 93. Geburtstag feiern.

Der Helgoländer James Krüss wäre heute 93 Jahre alt geworden, wenn er nicht 1997 in seinem Haus in Gran Canaria gestorben wäre.

Warum ich an ihn erinnere?

James Krüss hat das Kinderbuch ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘ geschrieben, dass in der Hörspielfassung 1958 große Erfolge feierte.

Ich selbst habe das Hörspiel mit bekannten Sprechern wie Charles Regnier als Kind und Jugendliche rauf und runter gehört und mich 2017 dazu entschlossen ein Konzept für 11 Hasenpuppen und 1 Figurenspielerin mit einem vier-etagigen drehbaren Bühnenwagen zu entwickeln. Im August 2018 feierten wir mit unserem Singspiel für 11 Hasen und 1 Figurenspielerin erfolgreich die Premiere.

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurentheater-Inszenierung ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘.

Ausführlichere Informationen über die Figurenspielerin neben den Hasen – Julia Raab – und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

Weltklasse!