Bald

Der Musiker

Sängerkrieg-Team

Julia Raab singend in ihrer Figurentheater Produktion von ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘

"Ich bin freiberuflicher Pianist aus Halle und komponiere Musik für Theater-, Musical- und Filmproduktionen. [...]"

Alexander Hohaus

Mit Alex habe ich nun schon zum zweiten Mal erfolgreich gearbeitet. Für „TASCHEN“ hat er sieben Musiktitel komponiert und zu Mitteln gegriffen, die meiner figurentheatralen Recherche sehr ähnlich ist. Für die Produktion „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ hat er die vorhandene Musik großartig neu interpretiert.

„Ich bin freiberuflicher Pianist aus Halle und komponiere Musik für Theater-, Musical- und Filmproduktionen. Im Bühnenstück „TASCHEN“ letztes Jahr, kam es zur ersten Zusammenarbeit mit Julia Raab. Beim „Sängerkrieg der Heidehasen“ übernehme ich die Einspielung nach der Musik von Rolf. A. Wilhelm. Dabei halte ich mich weitgehend an das Original von 1958. Einige Instrumente arrangiere ich neu, zum Beispiel eine spezielle Drehorgel. Mein Ziel ist es bestehende Musik neu aufleben zu lassen. Ob das gelingt, hört ihr zur Premiere.“

Figurenspielerin & Theaterpädagogin

Julia Raab

In Halle (Saale) bin ich seit 2013 zu Hause.

Im Atelier fiese8 arbeite ich an neuen Figurentheater-Produktionen, Lesungen, Figuren & Objekten.

Mit meinen Produktionen bin ich im In- und Ausland unterwegs auf Festivals und auf Gastspielreise.

Sag Hallo

Zugehöriger Inhalt

Mehr über Julia Raab

Hier finden Sie alles über die Figurentheater-Inszenierung ‚Der Sängerkrieg der Heidehasen‘.

Ausführlichere Informationen über die Figurenspielerin neben den Hasen – Julia Raab – und ihr umfangreiches Repertoire finden Sie auf

juliaraab.de

Meinungen

Das war das beste Theaterstück, was ich je gesehen habe!